Tim Senger

Mein Name ist Tim Senger (Jahrgang ’98) und ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Person.

Geboren wurde ich in Kiel und wuchs dort auch im Umland auf. 2017 bin ich nach meinem Abitur am Gymnasium Altenholz nach Hannover gezogen. Hier habe ich von 2017 bis 2020 ein duales Studium bei der Hannover Rück absolviert und arbeite hier seitdem Vollzeit als Beteiligungsmanager. In meiner Position bin ich verantwortlich für interne und strategische Kredite, Fintech-Investitionen, M&A-Projekte und Marktanalysen sowie die Unterstützung von Aufsichtsratssitzungen der australischen Einheiten der Hannover Rück.

Darüber hinaus betreibe ich als Unternehmer ein Nebengewerbe im Online-Medien Bereich. Dies habe ich bereits 2014 mit der Gründung eines eSport Magazins gestartet und besteht mittlerweile aus einer Reihe diverser Online-Angebote.

Lebenslauf

Bildung

2021 – 2022 Quantic School of Business and Technology, Washington D.C., Master of Business Administration (MBA)

2017 – 2020 FHDW Hannover, Betriebswirtschaftslehre (B.A.) mit Schwerpunkt Versicherungswirtschaft und Finanzdienstleistungen

2009 – 2017 Gymnasium Altenholz, Abitur

2005 – 2009 Grundschule Dänischenhagen

Beruflich

Seit 2020 Beteiligungsmanager, Hannover Rück SE

2017 – 2020 Dualer Student, Hannover Rück SE

2015 – 2017 Online Shop Manager / Werkstudent, International Furs

Vor 2017 diverse Praktika (Unternehmensberatung, Bank, Biochemisches Institut)

Unternehmerisch

Seit 2016 Gründer, Tim Senger Media Group (Mehr erfahren)

2019 Co-Founder, NotePlan

2014 – 2015 Gründer, eSport-Mania.de (Exit durch Verkauf an Critical Media)